Informationen zum "ONLINE-PLAN"

Stellen wir uns mit Strategie den neuen Herausforderungen

In Zeiten wie diesen kann man als Unternehmer nicht nur wirtschaftlich in Schwierigkeiten geraten, je nach Branche natürlich, womöglich erlebt man auch eine (mehr oder weniger) herausfordernde Persönlichkeitskrise, schließlich kann sich niemand den Gegebenheiten entziehen.

Was beschäftigt Sie dabei am meisten?

• Macht Ihnen die Corona-Pandemie Angst?
• Sind Sie irritiert über die Ad hoc geschaffenen neuen rechtlichen Bedingungen?
• Werden Sie durch diese Situation in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten?
• Was muss geschehen, um die wirtschaftlichen Folgen abzufangen?
• Konzeptlosigkeit?

Keine Frage, momentan sind die Zeiten für die meisten Menschen nicht leicht. Aber immer dann muss man sich auch die Frage stellen: "Was macht die Krise mit mir" oder "Was mache ich aus der Krise"?

Werden Sie selbst ein/e Getriebene/r der Ereignisse oder sind Sie in der Lage, den Ereignissen entschieden entgegenzutreten?

Schritt für Schritt heraus aus der Krise!

Die Ereignisse der Vergangenheit lassen sich nicht mit einem Handschlag ins Nichts auflösen. Leider! Wenn Ihnen die Corona-Krise wirtschaftliche Schwierigkeiten bereitet hat oder noch wird, müssen wir zuallererst analysieren "WARUM"?

Das klingt sicher einfach aber hier ist der erste Hebel anzusetzen. Die Gründe sind je nach Branche unterschiedlich, in der Regel sind die Umsätze durch die Zwangsschließung der Geschäfte Richtung Null eingebrochen.

Nur ein paar Fragen ...

Jetzt gilt es zu überlegen, wie, wenn nicht persönlich in Ihrem Geschäft, Sie Ihre Kunden direkt hätten erreichen können UND wie hätten in dieser Zeit Ihre Kunden Sie erreichen können? Diese Kette ist maßgeblich!

Welches (technische) Konzept brauchen Sie, um diesen Dialog auch bei einer Schließung aufrechtzuerhalten und wie hätte der Waren/Geld Austausch stattfinden können?

Sind Ihre Kunden in der Lage, eine technische Lösung wie eine Webseite oder gar einen Webshop zu nutzen?

Haben Sie einen adressierbaren Kundenstamm? Wenn ja, auch dessen E-Mail-Adressen oder weitere persönliche Daten? Wenn nein, könnten Sie diese erhalten?

Ist Ihr Produkt/die Produkte beratungsintensiv?

Sind Sie bereit andere, neue und auch vielleicht ungewöhnliche Wege zu gehen?

usw ...

Es gibt immer eine Lösung!

Wenn Sie heute noch keine Webseite oder als Verkäufer keinen Webshop haben, sind Sie auch bei der nächsten Krise im Kreis der Geschädigten!

Art, Umfang, Ausstattung und Leistungsmerkmale sind dabei individuell nach Ihren speziellen Bedürfnissen festzulegen. Dabei bleibt es nicht bei diesen Portalen, denn es gibt eine Menge hilfreicher Online-Tools, die Sie sich zu Nutze machen können oder sollten. Newsletter Versand, soziale Medien, regionale und überregionale Aktivitäten, "echte" Werbung, die auch auffällt, uvm.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt zur Unternehmenssicherung

Wenn Sie bis hierher gelesen haben, danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Ich bin mir im Klaren, das Sie vor schwierigen Entscheidungen stehen.

Ich möchte Ihnen dabei helfen!

Lassen Sie uns einfach als Erstes telefonieren. Der nächste Schritt ist ein unverbindliches persönliches Gespräch, bei dem ich mir für Ihre Situation auch viel Zeit nehme. Bei Ihnen, bei mir, ganz wie Sie wünschen. Es werden keine Fragen mehr offen sein nach diesem Gespräch und Sie erhalten daraufhin ein verbindliches Angebot zugesendet.

Sie werden überrascht sein, welche phantastischen Möglichkeiten es gibt und Sie werden feststellen, das dies (so meine Erfahrung) weniger kostet, als Sie momentan wohl denken. Das Projekt ist relativ schnell umgesetzt und fortan können Sie zukünftige Ereignissen ein klein wenig entspannter entgegensehen, denn ...

... diesmal sind sie vorbereitet!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.